3 Monate Auszeit
Dienstag, 10. Juli 2007
Angekommen!
So , ich bin jetzt heute Morgen in Sucre angekommen. Die Nachtfahrt im Bus war eigentlich ok, zumal noch 2 andere Freiwillige dabei waren.
In Santa Cruz bin ich nachts gegen 00:00h angekommen, weil meiner Flieger aus Buenos Aires Verspaetung hatte, sodass ich insgesamt doch 12h am Flughafen verbracht habe. Doch als ich dann endlich in santa Cruz angekommen bin, war leider niemand da der mich abholte, weil sie dachten, dass mein flug auf den naechsten Tag verschoben worden ist. Ich rief also die Jugendherberge an; dazu musste ich erstmal Geld wechseln und stellte dabei fest, dass die am Flughafen eigentlich kein english koennen und die von der Jugendherberge auch nicht. Also habe ich mit meinen paar brocken spanisch und englisch gemischt klar gemacht was ich will. Ich nahm dann also mitten in der Nacht in einer fremden stadt alleine ein Taxi, dass keine Sicherheitsgurte hatte. Schnell stellte ich auch fest, dass rote Ampeln eher eine Richtlinie sind, die also nicht gross beachtet werden. Die Jugendherberge und auch die ganze strasse sah sehr verlassen aus, aber zum glueck ist meine Horrorvorstellung nicht war geworden und es hat mir doch einer die verschlossene Tuere aufgemacht.
Am naechsten Morgen kam Hr. Steiner mich abholen und wir haben mit Natalie und Stefanie (2 Freiwillige) gefruehstueckt. Anschliessend haben wir schon den ersten ausflug gemacht, zu den Sandduenen, direkt vor den toren von Santa Cruz. am Abend sind wir ins Kino gegangen, dass so gross war wie unser CineStar. Auch die Wohnungen von Hr. Steiner sehen total edel aus. Wir sollten eben auch dieses Bolivien kennen lernen.
Gestern vormittag waren wir dann im Zoo, wo es nur bolivianische Tiere zu sehen gibt. Nachmittags sind wir dann eben in den Schlafbus nach Sucre eingestiegen.
Zur Zeit sind sehr viele freiwillige hier in sucre, ca. 15 und letztendlich redet man halt untereinander doch deutsch. Aber der Spanisch-unterricht soll sehr anspruchsvoll und gut sein.
Es ist hier halt schon ganz anders als in Deutschland, auch die Landschaft, ich wuerde nie vermuten, dass ich hier auf 2800 bin. Aber mir gefaellt es hier super gut, so viel neues und spannendes zu erleben.
wir haben in Santa Cruz auch schon ein paar bolivianische spezialitaeten kennen gelernt: getrocknete Pfirsiche in einem Scharzen Tee mit Zimt eingelegt, oder die dulce de leche-schmickt wie milkyway, karamel artig.
Ich werde irgendwann auch mal versuchen die ersten bilder hier reinzustellen.

... comment

 
hallo Anne
Wir sind froh dass du gut angekommen bist . Wie geht es dir ?IN der SZ steht das ihr Tenperaturen unter 0 Grad habt,stimmt das? wir sind für die nächste Zeit auf dem Petersberg, da Mama mit Tim und Papa in Barcelona sind. Hab Spaß.
Max & Felix:)

... link  


... comment
 
hola amiga=)
freut mich, dass du nach einigen schwierigkeiten jetzt doch gut angekommen bist...
ich hab währenddessen mal meine theorieprüf mit 0 fehlerpkten bestanden...*freu;)* obwohl sie vorverlegt wurde u ich mal wieder nicht sooo früh mit lernen begonnen hab...^^
ich geniess die ferien in vollen zügen- hab fast mehr termine als dass ich zu hause bin *g* (laut meiner mutter...^^)
hoffe dir gehts soweit gut, du vermisst uns alle nicht zu viel u du erlebst viele spannende sachen ...;)
ganz viele liebe grüsse vermiss dich hdgdl hasta luego;) Kirsche ;)

... link  


... comment
 
so dann will ich mich hier auch mal zu wort melden...
also auch mal hallo allerseits von mir...
hier ist ja schon richtig was los auf dem blog
hab gerade mal deinen letzten eintrag durchglesen... seit wann schmeckt denn ein milkyway nach karamel??? *g*

so da ich wie immer im stress bin muss ich mich auch schon wieder verabscheuen...
Bis den mein Schwesterherz...

... link  

 
:)
klingt ja echt spannend :)
ich hoffe wirklich,dass du ganz viele fotos machst! :)
bin voll gespannt drauf :D
ich bin auch fleißig am lerne für meine zwischenprüfung :P
meld dich bald nochma und erzähl mehr :)
dicker kussi
julia

... link  


... comment
 
Abenteuer Pur !
Hallo Liebe Anne,
Wenn man so liest was du so alles erlebst da kann man es ja richtig mit der angst zu tun bekommen.
Taxis die keine gurte haben und bei rot über die ampeln flizen... Könnte man fast lust bekommen auch mal nach bolivien zu fahren *smile* ich liebe ja Abenteuer sehr.

Ich freu mich schon auf deinen nächsten spannenden bericht, scheint dir da drüben ja zu gefallen ich hoffe das bei euch das wetter auch mit spielt so das du die zeit auch zwischendurch geniesen kannst.

Hier ist es gerade sehr Heis seit Samstag fast nicht mehr zum aushalten. 30° und mehr so das ich mir am Wochenende glatt einen sonnenbrand geholt habe.

Ich werde jetzt auch wieder in die natur starten und wünsche dir noch viel spass und tolle abenteuer.

Ganz Liebe Grüsse dein Jonas

... link  


... comment
 
hey süße Anne
Salut ma chère tarte aux pommes,
das klingt ja alles unheimlich spannend... Kann mir vorstellen, dass man erst einmal sehr dépaysé ist, wenn man auf einem anderen Kontinent landet! Aber du erzählst so einiges, nur nicht, wie es dir dabei geht! ^^ Ich glaube ich würde mich sehr verloren fühlen und hätte schrecklich le cafard - wie geht's dir also? Klingst ja recht neutral :-) wobei das ja auch etwas Positives sein kann !!

Nutze den Stein, übrigens ist es Malachit.
Ich habe etwas recherchiert und folgendes rausgefunden:
Grün ist die Mitte zwischen kalten und warmen Farben und deswegen stets Harmonie zwischen zwei Gegensätzen herstellt. Die Farbe ist also ausgleichend und beruhigend, aber auch anregend. Sie stellt eine Verbindung zwischen Geist-Seele und Körper her, festigt somit die Lebensfreude und vermittelt Lebensmut.
Das zur Farbe...
Nun zum Malachit:
...er wurde im alten Ägypten als Pulver für Augenschminke verwendet. Man gab ihn den Toten mit ins Grab. Im Mittelalter setze man den Stein gegen Cholera ein. Russische Zaren ließen Paläste mit diesem Stein verkleiden...
Malachit besteht aus Kupfererz und ist aus versch. Lagen aufgebaut, ist sternförmig faserig, Härte 3,5-4.
Fundorte liegen in USA, Australien, Chile, Arizona, Südwestafrika...
Der Stein steht in enger Verbindung mit dem Herzchakra und dient daher gerne als Trost. Auf geistiger und seelischer Ebene dient der Malachit als Meditationshilfe, schenkt neue Hoffnung und fördert innere Harmonie.
Soviel zum Malachit...
Das habe ich teilweise im In Internet, teilweise in meinem Heilkraft-der-Steine-Buch gefunden...
Jetzt liegt es an dir, wie du mit diesen Infos umgehst.. manchmal sind sie ganz nützlich. Nicht immer..
Vlt warst du auch nur von der Farbe angezogen, denn schließlich war er der einzige grüne Stein, den ich hatte. Schau selbst, was dir nützen kann..
ich umarme dich, Pralinchen, und genieße die Nackenfreiheit :-)
je t'embrasse,
Elisabeth

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6358 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2007.10.03, 18:11
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
welcome back!;)
hey, herzlich willkommen zu hause!!! hoffe du hast...
by karomaus (2007.10.03, 18:11)
Bolivien live
Da habe ich doch gestern Abend extra noch eine Nachschicht...
by allalin (2007.09.06, 15:49)
Ein Lebenszeichen
Ja ich bin wieder zurueck in der Zivilisation und habe...
by allalin (2007.09.06, 06:57)
Hey meine Liebe
auch von mir alles alles Gute nachträglich! Sei...
by lisbethchen (2007.08.19, 16:18)
Herzlichen Glückwunsch
Happy Birthday nachträglich von den 3 Buders
by deine cousins (2007.08.05, 13:15)

xml version of this page

made with antville